Red Dot Design Award für Fendt-Mähdrescher

22.07.2018 - 07:29:45

Der Großmähdrescher IDEAL des Landtechnikherstellers Fendt konnte beim diesjährigen Red Dot Design Award als eines der besten Designprodukte in der Kategorie Nutzfahrzeuge überzeugen und ist mit dem „Best of the Best“-Award ausgezeichnet worden.

Fendt Mähdrescher IDEAL
(c) Fendt

Offiziell verliehen wurde der begehrte Preis des renommierten Design-Wettbewerbs am 9. Juli im Essener Opernhaus. Wie das Marktoberdorfer Unternehmen dazu mitteilte, lobte die Jury, dass der Hochleistungsmähdrescher aufgrund einer durchdachten Gestaltung wegweisend und optimal auf zukünftige Anforderungen ausgerichtet sei. Seine dynamische Formensprache emotionalisiere und verleihe ihm eine eindringliche Eleganz. Faszinierend sei auch die hochentwickelte Ergonomie des Führerhauses mit einer ausgezeichneten Rundumsicht, so die Begründung der Jury, die sich aus unabhängigen Designexperten aus aller Welt zusammensetzte. Überdies sei der Mähdrescher IDEAL äußerst komfortabel im Gebrauch, effizient und sehr leistungsstark.

Quelle: AgE
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.